Mittwoch, 1. Februar 2012

Wenn Du Haare verlierst....

Haarausfall:
Wenn Du Haare verlierst, es sich in Grenzen hält, ist das ein ganz normaler Prozess. Es ist nicht sonderlich besorgniserregend und gehört auch zum Regenerations-, und Alterungsprozess.

Doch zunehmender und andauernder oder flächiger, sichtbarer Haarausfall ist ein ernsthaftes Problem.

Wissenschaft:
An der pathogenesen Symptomatik des Haarausfall arbeiten derzeit viele Wissenschaftler, den nicht nur Frauen leiden stark daran - auch Männer sind betroffene Leidgenossen.

Verantwortlich werden neben vererblichen, oft organische Störungen und physische Erkrankungen gemacht.
Genetische Bedingungen sind dann gegeben, wenn eine hormonale Überempfindlichkeit vererblich bedingt ist. Aber auch Krankheitsbilder wie Prostataerkrankungen  und Herz- Kreislaufproblematiken haben einen Zusammenhang.

Tritt der Haarausfall plötzlich auf oder sind einzelne Stellen sehr stark betroffen, dass es zu stellenweisen Lichtungen kommt, sind neben den vorgenannten Auslösern oftmals psychische Ursachen der Grund.
Stress und Mangelernährung und nicht ausgeheilte Erkältungskrankheiten zeigen dann deutlich Ihre Spuren.
Diffuser Haarausfall kommt verstärkt bei Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren vor.

Ursachen:
Neben bestimmten Medikamenten können Eisenmangel, Fettmangel, Schildrüsenstörung, Hormonschwankungen, Infekte und verstärkt Stress Ursache des diffusen Haarausfall sein.
Durch ausgeglichene Ernährung, Bewegung und stressmindernden Betätigungen kann dem entgegengewirkt werden, doch die  vielfältigen Therapien, insbesondere mit Medikamenten und UV Strahlen sind stark umstritten, da auch die Diagnosen äußerst schwer zu treffen sind - zu viel Faktoren können Einfluss haben.

Empfehlung:
Gute Beobachtung, ärztlicher Rat, autodidaktische Studien, gut aufbereitete und sorgsam gelesene Ratgeber und eine vorsichtig, selbstkritische Diagnostik sind absolut empfehlenswert um selbst die geeignete Therapie positiv mit zu beeinflussen und falsche beziehungsweise teuere Empfehlungen richtig Einschätzen zu können.
----------------------------
Haarausfall natürlich heilen: Das Geheimnis schöner und gesunder Haare

----------------------------
lesenswert: das könnte Dich auch interessieren:


1.) wenn das Herz weh tut...
2.) Schlafstörungen...
3.) Winterdepression...
4.) Kampf den Winterkrankheiten...
5.) ein Blog hilft Sie bekannter zu machen- jetzt Zeit und Geld sparen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen